"1000 Jahre Zwingenberg und die Zwingenberger Burg"

Am Freitag, dem 24. August war es wieder soweit. Die 13. Kul-Tour-Nacht des Hejner Kerwevereins stand auf dem Programm. Als Thema für diesen Abend hatte sich unser "Kul-Tour-Minister" Volker Link das Thema "1000 Jahre Zwingenberg und die Zwingenberger Burg" zur Recherche vorgenommen.



Der Abend fand wieder im Faselstall in Hähnleins Ortsmitte statt. Wie immer konnte Vereinsvorsitzender Udeo Mehl zahlreiche interessierte Zuhörer begrüßen. Um nicht den ganzen Abend als Alleinunterhalter da zu stehen, hat sich Volker Link wieder einige Redner mit ins Boot geholt, die seine bestens recherchierten und ausgearbeiteten Vorträge zum Besten gaben. So standen, neben Volker Link selbst, u. a. Erika Bartonitz, Sigrun Zehfuß, Helmut Bernhard, Doreen Gußmann, Walter Werner und Anja Zubrod am Rednerpult. Ein musikalischer Beitrag Volkers, unterstützt von Manfred Götz, durfte natürlich auch nicht fehlen.

In der Pause war wieder für einen handfesten Imbiss gesorgt und auch an Getränken fehlte es nicht. So ging zu später Stunde wieder ein lehrreicher und unterhaltsamer Abend zu Ende.

Alle Anwesenden freuen sich natürlich schon jetzt wieder auf die 14. Kul-Tour-Nacht und vielen Dank hiermit noch einmal an Volker Link, der immer viel Arbeit in diese Veranstaltung steckt.

Hier noch die besten Bilder der Veranstaltung